Donnerstag, 6. Januar 2011

Bilder vom Herbst

Ohne Frage, auch dem Herbst kann der Gärtner einiges abgewinnen. Das Licht wird wieder milder, Herbstastern, Fetthenne, Gräser, Herbstzeitlose, Dahlien... alle geben ihr Bestes und blühen in den schönsten Farben... bis der erste Frost das Zeichen gibt zum Ausruhen... ab jetzt bereiten sich Stauden und Co auf ihre Winterruhe vor. Nur wir Gärtner, wir planen bereits das neue Gartenjahr, stecken Zwiebeln ohne Ende, pflanzen Bäume und  Sträucher, legen Beete an, harken das Laub weg, schneiden runter wo s denn sein muss und fürchten uns vor dem Tag, an dem sich der erste Schnee ankündigt und alles in den endgültigen Winterschlaf fällt.


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Annette,

    Du hast Recht mit dem was du über den Herbst schreibst. Vor allem wenn die Astern zwischen den Gräser blühen, sieht es wunderschön aus. Ich habe mir mal deinen Herbstgarten angeschaut. Die Bilder 23, 31 und 33 gefallen mir mit am besten.
    Zur Zeit macht der Winter hier eine kleine Pause. 10 Grad, da bekommt man ja fast Frühlingsgefühle. :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Mio

    AntwortenLöschen