Mittwoch, 5. Mai 2010

Frühlingsimpressionen

Da ich ja den letzten Post als eine Art Zumutung für alle "Lesefaulen" verfasst habe, heute nun etwas kürzer. Im Garten blüht und gedeiht alles, die Narzissen sind vergangen, die Tulpen und Vergissmeinicht erstrahlen in voller Blüte und Akelei, Clematis sowie erste Geraniumsorten stehen in den "Startlöchern". Jeden Tag eine neue Überraschung, jeden Tag der Fortgang der Jahreszeiten mit etwas mehr Grün, Gelb, Rot, Lila, Rosa.... Nach unserer Hauruck-Paradiesgartenaktion hatte ich eigentlich mit der Gartenplanung hinsichtlich dem Anlegen neuer Beete abgeschlossen, dann der Anruf aus Türkendorf (der Dahliengärtnerei): 22 Dahlienknollen stehen aus der Herbstbestellung zur Abholung bereit... HILFE, kein Platz für die Schönheiten! Also habe ich doch erst einmal vorsichthalber nur 14 mitgenommen, denn zu Hause warten ja noch 15 Knollen vom letzten Jahr. So ist das, wenn man den "Hals" nicht voll kriegen kann- Beetnotstand! Kurzer Hand habe ich ein weiteres Beet angelegt, das nun den Dahlien in rot, purpur und lila sowie Gräsern gewidmet ist. Die Dahlien sind eingegraben, die Stauden das erste Mal mit Blaukorn verwöhnt, jetzt heißt es regelmäßig Rasen mähen, Verblühtes abschneiden und Unkraut bekämpfen denn davon gibt es schon mehr als genung...und natürlich nicht zu vergessen: den Garten in vollen Zügen genießen....

1 Kommentar:

  1. Hallo Annette,

    wie heißt diese Einfassung?

    Grüße aus Potsdam

    AntwortenLöschen